Mit Roller auf die Straße: Sechsjähriger schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat gestern Abend ein sechsjähriger Junge bei einem Unfall in Drommershausen davongetragen. Er war um 20.30 Uhr mit einem Tretroller aus einer Hofeinfahrt auf die Talbachstraße gesaust und dort von einem vorbeifahrenden Auto erfasst worden. Der 51-jährige Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge wurdeauf den Gehweg geschleudert und nach erster notärztlicher Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt gebracht.

In Limburg ist ein Rentner bereits Ende Mai Opfer eines betrügerischen Anrufers geworden. Dieser gaukelte ihm vor, dass ihm aus einer Teilnahme an einem Gewinnspiel eine Entschädigung in Höhe von 1850 Euro zustehen würde. Allerdings müsse vorher ein Rechtsanwalt in der Türkei für seine Bemühungen entlohnt werden. Per Bargeldtransfer versandte der Angerufene 550 Euro an eine ausländische Adresse und wartet bis heute auf die Auszahlung der versprochenen Entschädigung.

Ein Ladendetektiv hat am Montag um 17.30 Uhr in einem Bekleidungshaus in Limburg drei Mädchen beim Ladendiebstahl erwischt. In der Umkleidekabine hatten sie von mehreren Kleidungsstücken und Modeschmuck die Etiketten abgetrennt und die Waren in ihren Rucksäcken verstaut. Die Durchsuchung brachte nicht nur dieses Diebesgut (22 Artikel im Wert von rund 100 Euro) zum Vorschein, sondern noch weitere 40 unbezahlte Artikel aus einer Drogerie und zwei weiteren Bekleidungsgeschäften. Die 13-Jährige und die beiden 14-Jährigen wurden zur Personalienfeststellung der Polizei übergeben. Diese verständigte die Eltern der Mädchen aus dem Rhein-Lahn-Kreis, die sie am Abend abholten.

Auf einer Bank im Wald am Schafsberg in Limburg hatte ein 48-jähriger Mann am Montag kurz nach 19 Uhr eine schwarze Nylon-Umhängetasche vergessen. Als er das nach etwa einer Stunde bemerkte und zurückging, war die Tasche, in der sich Ausweispapiere, Bankkarten und etwas Bargeld befanden, verschwunden.

Auf dem Parkplatz in der Eppenau in Limburg haben Unbekannte in der vergangenen Nacht aus einer Straßenwalze und einem dort abgestellten Bagger insgesamt etwa 200 Liter Diesel abgezapft.

Die Limburger Polizei ermittelt gegen fünf junge Männer im Alter von 15 bis 18 Jahren wegen Diebstahls in Frickhofen. Die Gruppe wird verdächtigt, auf dem Heimweg von der Kirmesdisco in der Hauptstraße zwei Fahrräder und an anderer Stelle einen Cityroller entwendet zu haben. Ein gelbes Jugendrad und der Tretroller wurden im Rahmen der Ermittlungen sichergestellt. Das lilafarbene Damenrad ist noch nicht aufgetaucht. Eine Strafanzeige wegen einem gestohlenen Tretroller ist bisher nicht erstattet worden, weshalb das Spielgerät auch nicht seinen Eigentümern zurückgegeben werden kann. Wer seit dem Kirmeswochenende einen Roller vermisst, sollte unter (06431) 91400 Kontakt mit der Polizei aufnehmen.

Auf der Landstraße zwischen Aumenau und Langhecke geriet in der vergangenen Nacht ein 18-jähriger Autofahrer auf den Seitenstreifen, lenkte gegen und kam dabei von der Straße ab. Dabei entstand an seinem Auto 3000 Euro Sachschaden.

Auch heute kann wieder hier der komplette Polizeibericht Limburg-Weilburg mit allen Fällen auch aus den abgelegenen Kreisteilen nachgelesen werden.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s