Dauborn: Vandalen in der Sporthalle

Vandalen haben gestern in der Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule in Dauborn gewütet. Am späten Nachmittag oder frühen Abend wurde ein Fenster zum Toilettentrakt eingeschlagen, in der Halle ein Trampolin aufgebaut und offenbar auch gesprungen. Außerdem ist der Inhalt eines Feuerlöschers in der Halle versprüht worden. Hinweise an die Polizei: (06431) 91400.

Die Polizei wurde gestern kurz vor 23.30 Uhr alarmiert, weil in der Blumenröder Straße in Limburg drei Jugendliche Flaschen zerschlagen würden. Das Trio wurde in Höhe Goethestraße angetroffen und kontrolliert. Sie sammelten die Scherben wieder auf und einer von ihnen gab schließlich zu, zwei blaue Metalltafeln der EVL, die von der Polizei hinter einer Mauer entdeckt worden waren, an einem Haltemast abgerissen zu haben. Gegen den 16-jährigen aus Limburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Ein Kleintransporter hat gestern um 16.30 Uhr auf der Limburger Straße in Offheim einen Linienbus gestreift. An einer Haltestelle wollte der Busfahrer Fahrgäste zusteigen lassen. Der nachfolgende Fahrer des Kleintransporters wollte links an dem haltenden Bus vorbeifahren, erfasste dabei aber mit seiner rechten hinteren Seite die linke Heckseite des Linienbusses und verursachte deutliche Schäden von etwa 1000 Euro. Es kam zu einem kurzen Wortwechsel zwischen beiden Fahrern, dann fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, ohne die erforderlichen Angaben zu seiner Person und dem benutzten Fahrzeug zu hinterlassen. Nach Zeugenangaben hatte der flüchtige Transporter Bad Emser Kennzeichen. Fahrzeughalter ist ein junger Mann aus Diez; die Ermittlungen dauern an.

Der vollständige Polizeibericht Limburg-Weilburg kann hier nachgelesen werden.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s