Brandschutz: Sporthalle in Lahr gesperrt

Die Sporthalle in Lahr ist seit einigen Wochen geschlossen. Das berichtete Bürgermeister Lothar Blättel während der gestrigen Waldbrunner Gemeindevertretersitzung. Wie er weiter erklärte, sind Verformungen an den Leimbindern des Daches zum Vorschein gekommen, die die Brandsicherheit der Deckenkonstruktion in Frage stellen. Deshalb habe er sich entschlossen, das Gebäude vorerst für die Benutzung zu sperren. Außerdem beabsichtigt Blättel, beim zuständigen Gutachterausschuss die Ermittlung des Verkehrswerts für die Halle in Auftrag zu geben. Dieser Wert soll als Grundlage für weitere Beratungen zu diesem Thema dienen.

Weitere Details zum Thema gibt es in den kommenden Tagen in der NNP.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Kommunalpolitik, Waldbrunn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s