Video: Schulbus in Flammen

Schon wieder ein Fall von „Bürger-Videojournalismus“. Im Fall des gestern in Holzheim teilweise verbrannten Schulbusses hat offenbar ein Schüler in einem anderen vorbeifahrenden Bus geistesgegenwärtig sein Video-Handy gezückt und uns dieses Filmdokument auf Youtube überliefert. Auf das Video bin ich übrigens über die Auswertung der Google-Anfragen gekommen, die Leute auf mein Blog geführt haben. „holzheim schulbus brand you tube“ lautete da ein Schlagwort. „Schaust du selbst mal nach“, habe ich mir gedacht – und: Bingo!

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Netzigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Video: Schulbus in Flammen

  1. Simeon H. schreibt:

    Danke für die Verbreitung des Videos. So Videos oder extra Informationen machen erst den Blog interessant. Nur der Polizeibericht ist dann auf Dauer, auch wenn er gut aufbereitet ist, recht trocken.

    • vtaktuell schreibt:

      Gern geschehen!

      Das mit dem Polizeibericht sehe ich ähnlich. Der ist auch vor allem dazu da, täglich etwas Neues auf der Seite zu haben, weil ich nicht jeden Tag selbst recherchierte Artikel von ausreichender Bedeutung oder Meinungsbeiträge habe. Die sind mir zwar viel lieber, nur schaffe ich sie nicht in dieser Frequenz. Bevor ich da irgendwelche Belanglosigkeiten poste, erzeuge ich Aktualität lieber durch die leicht bearbeiteten und gerafften Polizeiberichte.

Kommentar verfassen

