Haus Nattermann: Reine Erhaltungssanierung


Flattr this
Dr. Frank Theisen (CDU) ist der neue Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses der Hadamarer Stadtverordneten. Die Personalie erledigten die Ausschussmitglieder in ihrer konstituierenden Sitzung am frühen Abend schnell und einstimmig, ebenso wie die vielen Personalien diverser Ausschüsse und Kommissionen.

Länger wurde dagegen über die seit Jahren umstrittene Zukunft des „Hauses Nattermann“ debattiert. Noch immer ist unklar, was in das Gebäude hinein soll. Diese Tatsache machte es auch den Ausschussmitgliedern schwer, eine Empfehlung zu finden. Schließlich wurde mit den Stimmen der SPD und der FWG eine Sanierung gebilligt, die nur Fenster, Hausinstallationen und die absolut notwendige Innensanierung umfasst, um die Krippensammlung wenigstens provisorisch im Erdgeschoss ausstellen zu können. Die WFH stimmte für den Vorschlag, den ein Arbeitskreis zu diesem Thema ausgearbeitet hat und der auch die Sanierung des Daches umfasst, konnte sich damit aber nicht durchsetzen. Die CDU enthielt sich zu beiden Vorschlägen.

Die CDU verkündete, das umstrittene Thema eines eigenen Stadtteil-Statusses für Niederhadamar und Faulbach vorerst ruhen zu lassen, es aber im Verlauf der Legislaturperiode wieder aufzugreifen.

Eine ausführliche Berichterstattung gibt es in den kommenden Tagen in der NNP.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Hadamar, Kommunalpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s