Spvgg Hadamar sucht neuen Vorstand

Etwas holprig verlief gestern Abend der geplante Führungswechsel bei der Spielvereinigung Hadamar. Gerhard Pohl wollte nach 18 Jahren als Vorsitzender nicht mehr antreten. Ebenso steht seine Stellvertreterin Monika Faber nicht mehr zur Verfügung. Allerdings fanden sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung keine Nachfolge-Kandidaten. Zwar sind laut Pohl zwei vielversprechende Mitglieder bereit, die Positionen zu übernehmen, allerdings hätten die sich zunächst ein paar Wochen Bedenkzeit ausgebeten. Aus diesem Grund wird die Spielvereinigung demnächst eine neue Mitgliederversammlung abhalten, bei der gewählt werden soll. Bis dahin bleibt das bisherige Vorstandsduo geschäftsführend im Amt.

Ansonsten gab es vor allem Positives zu vermelden. Dass die Erste Herrenmannschaft gute Chancen auf den Aufstieg in die Hessenliga hat, feierten die Mitglieder nicht nur als sportlichen Erfolg. Auch Spenden-, Werbungs- und Eintrittseinnahmen sind dadurch erheblich gestiegen. Allerdings stellt die hohe Spielklasse auch neue Herausforderungen. Gerhard Pohl hält mittelfristig eine Verstärkung der flutlichtanlage und den Bau eines Schlechtwetter-Unterstands für die Zuschauer für nötig. Langfristig müsse wegen des ebenfalls gestiegenen Trainingsbetriebs auch ein zweiter Kunstrasenplatz angelegt werden.

Eine ausführliche Berichterstattung gibt es in den kommenden Tagen in der NNP.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Hadamar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s