Diebe nahmen 50 Meter Kabel mit

Es gibt offenbar keine Art von Beute, die für Diebe nicht interessant wäre. An einem Wirtschaftsweg zwischen der Kompostierungsanlage und Heckholzhausen ist am Wochenende ein zum Teil schon im Erdreich verlegtes Kabel mit einer Flex durchtrennt worden. Insgesamt 51 Meter des noch nicht verlegten 20-Kilovolt-Erdkabels wurden von der Trommel abgerollt und entwendet. Der Abtransport des schweren und unhandlichen Kabels dürfte mit einem größeren Fahrzeug oder Anhänger erfolgt sein. Hinweise an die Polizei: (06471) 93860.

Ein versuchtes Wendemanöver hat Dienstag gestern um 15 Uhr auf der Landstraße von Wolfenhausen nach Langhecke einen Unfall ausgelöst. Ein Autofahrer wollte nach rechts in Richtung Blessenbach abbiegen. Da der 80-jährige Fahrer die Abfahrt erst zu spät bemerkt hatte und im Rückspiegel ein nachfolgendes Auto sah, entschied er sich zum Weiterfahren, da ein plötzliches Bremsen nach seiner Einschätzung zu einem Auffahrunfall hätte führen können. Um bei nächster Gelegenheit wenden zu können, verringerte er aber seine Geschwindigkeit und blinkte links, um sein Vorhaben anzukündigen. Als er den nächsten Feldweg zum Wenden nutzen wollte, zog der nachfolgende Wagen zum Überholen nach links und es kam doch zum Unfall.
Die 72-jährige Frau am Steuer des hinteren Auto hatte den Blinker übersehen und an dem langsamer gewordenen Pkw vorbeifahren wollen. Bei dem Unfall wurde offenbar niemand verletzt, aber es entstanden Sachschäden von rund 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

In einer Kleingartenanlage zwischen dem Ortskern Steeden und der Lahn ist zwischen Freitag und Dienstag eine Gartenhütte aufgebrochen. Anhand abgebrannter Kerzenreste ist davon auszugehen, dass der oder die noch unbekannten Täter sich am Wochenende zum 1. Mai länger in der Hütte aufgehalten haben.

Ein plötzlich ausscherender Autofahrer hat gestern am ICE-Bahnhof bei Limburg einen Unfall verursacht. Ein anderer Fahrer war kurz vor 20 Uhr auf der B 8 in Richtung Lindenholzhausen unterwegs. Er befand sich auf der rechten Geradeausspur und fuhr langsam an einer Reihe von Fahrzeugen vorbei, die sich auf der linken Spur vor derAmpel an der Kreuzung ICE-Bahnhof angesammelt hatten. Als die Ampel auf Grün umschaltete, sei aus der Schlange plötzlich ein Auto nach rechts auf seine freie Fahrspur gezogen und habe ihn zur Vollbremsung mit Ausweichmanöver genötigt. Sein Auto drehte sich um die eigene Achse und stieß rechts gegen eine Bordsteinkante. Der Fahrer oder die Fahrerin des jetzt gesuchten, roten Mittelklassewagens entfernte sich zügig in Richtung Lindenholzhausen. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter (06431) 91400 zu melden.

Ein Lkw hat heute am frühen Morgen in Niederhadamar zwei Stromverteilerkästen „mitgenommen“. Wie die Unfallspuren erkennen lassen dürfte der Lkw etwa um 6.30 Uhr von der Straße „Auf der Lück“ nach rechts in die Sudetenstraße eingebogen sein. Die Hinterachse des vermutlich längeren Fahrzeugs geriet dabei über den Bürgersteig und beschädigte einen Stromverteilerkasten und einen Baustromkasten. An dem gesuchten Lkw wurde der rechte Radlaufschutz der Hinterachse aus schwarzem Kunststoff abgerissen liegen.

Wer sich für abgerissene Laternen in Mengerskirchen und sonstige kleineren Fälle interessiert, kann auch die Lang-Version des Polizeiberichts Limburg-Weilburg nachlesen.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s