Spon: Panorama der Ödnis

Nach dem Beitrag über Dorfläden neulich, hat Spon sich jetzt wieder mit einem Thema befasst, das auch mich schon geraume Zeit umtreibt: Derzeit steht ein ziemlich langes Stück zum drohenden Wüstfallen ländlicher Orte im Westen Deutschlanda online.

Zu diesem Thema ließe sich noch eine Menge schreiben, einstweilen nur soviel: Das Aufgeben von Orten, wie in dem Artikel dargestellt, halte ich für fast schon kriminellen Unfug.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Netzigkeiten, Unlokales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s