Putz, Werkzeug und 304 Einweggrills gestohlen

In der Zeppelinstraße in Limburg gelangten Unbekannte im Lauf des Wochenendes auf den Balkon einer Zahnarztpraxis und hebelten dort die Tür auf. Die Räume wurden durchsucht und ein Handy, eine medizinische Lupenbrille sowie eine Bankkarte gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Auf dem Gelände der Goetheschule in Limburg haben Unbekannte am Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen und daraus anderthalb Paletten Putz gestohlen. Weiter wurden vom Gelände rund 180 Quadratmeter Baugerüst, Styropor sowie zwei weitere Paletten mit Putz entwendet. Der Schaden beträgt etwa 3600 Euro.

In der Rudolf-Dietz-Straße in Bad Camberg haben Autoknacker am Wochenende eine Seitentür zu einem weißen Ford Transit aufgebrochen und daraus verschiedene Fliesenlegerwerkzeuge, unter anderem einen Mixer und eine elektrische Schneidemaschine, gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 1700 Euro.

Jetzt kann die Grillsaison kommen: Von dem umzäunten Gelände eines Einkaufsmarktes in der Limburger Straße in Bad Camberg haben Unbekannte im Lauf des Wochenendes 15 3-Kilo-Säcke Holzkohle und 304 Einweggrills gestohlen.

Täter, die geparkte Autos demolieren, verschwinden normalerweise unerkannt. Anders war es heute um 11.30 Uhr in Limburg auf dem Parkstreifen der Diezer Straße, Ecke Werner-Senger-Straße. Ein Zeuge in einem angrenzenden Gebäude hörte durch das offene Fenster ein Kratzgeräusch und erkannte beim Nachsehen eine Frau, die ein geparktes Auto zerkratzte. Auf ihr Verhalten angesprochen, flüchtete sie zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Sie war etwa 50 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, mit kräftiger Figur. Auffällig waren ihre nackenlangen roten Haare. Sie trug eine grüne Hose. Hinweise an die Polizei: (06431) 91400.

In der Feldbergstraße in Ohren wurden zwischen Donnerstag und Samstag an einem grünen VW Golf und einen Anhänger alle sechs Reifen plattgestochen.

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte die Zugvorrichtung des Weilburger Rollschiffs auf der Seite der Hainallee beschädigt. Das Spannschloss wurde abgeschraubt, wodurch das über die Lahn gespannte Seil in die Lahn fiel.

In der Langgasse in Weilburg wurde am Sonntagabend ein blau-weißer Motorroller der Marke Jinan Quinqi gestohlen. An dem Roller war das Versicherungskennzeichen 406 RFF ange-bracht.

Mit leichten Verletzungen sind zwei Motorradfahrer gestern um 14 Uhr bei einem nfall auf der Mainzer Landstraße in Niederhadamar davongekommen. Ein Autofahrer wendete auf der Straße, um zurück in Richtung Hadamar zu fahren. Der nachfolgende Motorradfahrer erkannte die Wendeabsicht zu spät und wollte überholen. Dabei prallte er mit seiner Honda gegen den vorderen Kotflügel des Autos und stürzte zusammen mit seiner Mitfahrerin über die Motorhaube auf die Straße. Insgesamt entstand 11.500 Euro Sachschaden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Görgeshausen und Staffel ist heute morgen kurz vor 6 Uhr ein 18-jähriger leicht verletzt worden. Mit dunklem Fahrrad, dunkler Kleidung und ohne Beleuchtung war der junge Mann am rechten Fahrbahnrand in der Dunkelheit unterwegs, als er von einem vorbeifahrenden Lastwagen gestreift wurde und in den Straßengraben stürzte. Der LKW fuhr weiter, sein Fahrer wurde aber von einem nachfolgenden Autofahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht und kehrte zur Unfallstelle zurück, wo er sich um den leicht Verletzten kümmerte.

Heute wie alle Tage kann der vollständige Polizeibericht Limburg-Weilburg hier nachgelesen werden.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s