Vokuhila unterm Kirmesbaum

Ein zeithistorisches Dokument ist mir gerade bei Youtube in die Hände gefallen. In gigantischen 21 Teilen haben die Elzer Kirmesburschen 1988 Videofilme online gestellt, die ihr damaliges Wirken eindrucksvoll dokumentieren – von der Frei bis zur Kirmesbeerdigung einschließlich der zeittypischen Oberlippenbärte, Pilotenbrillen und Rudi-Völler-Frisuren. Immerhin die Kirmesgesänge scheinen sich seitdem nicht geändert zu haben. Viel Spaß beim Anschauen!

Die weiteren Teile findet man übrigens, wenn man unten rechts auf dem Video das Youtube-Symbol anklickt.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Elz, Kunst und Kultur, Netzigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s