Mal wieder: Bitte um technische Hilfe

Ich habe mir jetzt einen Tablet-PC, genauer ein Galaxy Tab, zugelegt und werde in Zukunft ein wenig mit mobilem Online-Journalismus experimentieren. Allerdings wirft sich bereits das erste Problem auf:

Ich bin auf der Suche nach einer Android-App, die Twitter und Facebook parallel beschicken kann. Allerdings sollte sie in der Lage sein, bei Facebook nicht nur das persönliche Haupt-Konto, sondern auch eine Gruppe zu bedienen, deren Admin das Hauptkonto ist. Das war beim Desktop-Tweetdeck schon nicht ganz leicht zu bewerkstelligen. Die Android-Version scheint es überhaupt nicht zu können. Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit einer anderen App, die das schafft. Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Übrigens werde ich heute Abend vermutlich ein wenig was von der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Thalheim schreiben, auch wenn der Anlass vielleicht nicht ganz so brandheiß ist. Aber besser, ich teste das da, als dass es dann bei einem wirklich wichtigen Termin nicht klappt. Falls ich nicht ganz schnell eine technische Lösung finde wird, dürfte sich das aber nur auf meinem Twitter-Account und nicht auf der Facebook-Seite abspielen.

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Meta veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

