Laptop weg, Radfahrerin gestürzt

Im Verlauf des Mittwochs ist in der Oderstraße in Staffel ist die Tür zur Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingetreten worden. Anschließend verschwand ein Laptop aus den Räumen.

Mit einer plötzlich geöffneten Autotür ist am Freitag in Niederbrechen eine Radfahrerin kollidiert und hat sich dabei leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte um 10.40 Uhr sein Auto ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Nikolausstraße abgestellt und wollte aussteigen. Beim Öffnen der Tür übersah der 59-jährige Mann aus Taunusstein allerdings die Radfahrerin, die auf der abschüssigen Straße in Richtung Limburger Straße unterwegs war. Die 69-jährige Frau versuchte zwar noch, dem sich plötzlich auftuenden Hindernis auszuweichen, konnte aber einen leichten Anstoß gegen die Tür und den sich anschließenden Sturz nicht mehr vermeiden.

Eine Funkstreife der Limburger Polizei stoppte in der vergangenen Nacht um 0.30 Uhr in Elz einen Autofahrer, der unter Alkoholeinwirkung stand. Bei dem 27-jährigen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Ohne führerschein war ein 46-jähriger Motorrollerfahrer aus Niedererbach unterwegs, den die Polizei in der vergangenen Nacht um 0.30 Uhr auf der Schiede in Limburg kontrollierte.

Die Langform des heutigen Polizeiberichts Limburg-Weilburg kann hier nachgelesen werden.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s