Trickdiebe an der Kirchentür

Eine besonders hinterhältige Variante des Taschendiebstahls haben zwei Frauen gestern in Limburg angewendet. An der Annakirche hiet eine Täterin um 11 Uhr einer 85-jährigen Dame, die mit einem Rollator unterwegs war, die Kirchentüre auf. Als das Opfer halb im Eingang war, ließ die junge Frau die Tür los, so dass der Rollator eingeklemmt wurde. In diesem moment kam die zweite, etwas ältere Täterin dazu und schnappte sich die Geldbörse aus der Handtasche der 85-Jährigen.

Einbrecher haben gestern Abend kurz vor 21.30 Uhr in einem Autohaus an der Meil in Limburg den Alarm ausgelöst. Als die Polizei zum Tatort kam, das Gebäude umstellte und es mit einem Hund durchsuchte, waren die Einbrecher schon verschwunden. Vor dem Autohaus hatten sie bereit an einem Auto die Räder abmontiert und es auf Ziegelsteine gestellt. Ob sonst noch etwas fehlt, ist bilang unbekannt.

In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 1 Uhr, hebelten Einbrecher in der Feldstraße in Aumenau eine Terrassentür eines Wohnhauses auf und durchsuchten die Wohnung. Neben Bargeld wurde Schmuck entwendet.

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Weilburger Johann-Ernst-Straße wurde in der Nacht zum Samstag an drei Gebrauchtwagen jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen.

Der vollständige heutige Polizeibericht Limburg-Weilburg kann hier nachgelesen werden.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s