Polizei schnappt drei Mehrfachtäter

Einen unerwartet reichhaltigen „Fang“ hat die Polizei gestern Abend in Niederhadamar gemacht. Drei per Haftbefehl gesuchte Männer konnten die Beamten abführen. Es handelte sich um einen 21-jährigen Osteuropäer, gegen den das Amtsgericht Limburg wegen mehrerer Diebstahlshandlungen in Gießen und in Limburg Untersuchungshaft angeordnet hatte. Außerdem trafen die Beamten an seinem Aufenthaltsort einen 27-Jährigen, der ebenfalls in Niederhadamar wohnt und der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg wegen Ladendiebstählen eine Ersatzfreiheitsstrafe von 19 Tagen verbüßen muss. Zudem stießen die Ordnungshüter auch auf einen 28-jährigen gebürtigen Hadamarer, dessen Aufenthaltsort unbekannt war und gegen den wegen konsequenter Verstöße gegen Bewährungsauflagen nach verschiedenen Straftaten ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Limburg vorlag.

In Bad Camberg ist am Samstag zwischen 17.30 und 20.30 Uhr aus einer Garage in der Eichendorffstraße eine Kettensäge der Marke Stihl, Typ 181 B-CE, gestohlen worden. Ebenfalls in Bad Camberg sind in der Nacht zum Montag an insgesamt drei Autos in der Kapellen- und der Alsdorfer Straße Radzierblenden abgezogen worden.

Sämtliche Details des heutigen Polizeiberichts Limburg-Weilburg finden sich hier in der Langfassung.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s