76-jährige schwer verletzt, Büro geplündert

Beim Rückwärtsfahren hat ein Autofahrer gestern Morgen in Lindenholzhausen eine 76-jährige fußgängerin erfasst und die Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich um 9.40 Uhr in der Stiegelstraße in Lindenholzhausen.

Ein Büro in Oberweyer haben Einbrecher in der Nacht zum Samstag regelrecht ausgeräumt. In der Stunde vor Mitternacht muss der Täter an dem Gebäude in der Oberdorfstraße am Werk gewesen sein. Nachdem der Versuch misslang, die Eingangstür des Bürogebäudes aufzuhebeln, warf der Einbrecher die Glaseinsätze der Eingangstür ein. Aus den Büroräumen verschwanden neben zwei Geldbomben und Navigationssystemen eine Digitalkamera, Handys, eine Kaffeemaschine und Autoschlüssel. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit 3100 Euro an.

In der Ottostraße in Limburg ist in der Nacht zum Samstag ein Jaguar demoliert worden. Die unbekannten täter zerkratzten den Lack und traten Dellen in Türen, Motorhaube und Dach. Sachschaden: rund 7000 Euro.

In der Böschung endete in der vergangenen Nacht für einen 19-Jährigen die Fahrt auf der B 8 zwischen Niederselters und Oberbrechen. Um 0.30 Uhr kam der junge Mann wegen zu hohen Tempos in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Böschung. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden betrug 2300 Euro.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s