Typisierung für Limburger Leukämiepatienten

Der 46-jährige Jörg aus Limburg leidet unter ALL,einer akuten Form der Leukämie. Nur eine Stammzellentransplantation kann sein Leben retten. Jörg sucht dringend einen passenden Spender. Für viele Patienten ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit. Deshalb organisieren Jörgs Freunde unter dem Motto „Hilfe für Jörg und Andere“ zusammen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellenspender. Für die einen ein kleiner Pieks, für Jörg ein ganzes Leben.

Die Typisierung findet statt am Samstag, 15. Januar, von 10 bis bis 16 Uhr im Einkaufszentrum „Werkstadt“ in Limburg, in der „Werkstadt-Lounge“, Schaumburger Strasse 1.

Außerdem wurde ein DKMS-Spendenkonto eingerichtet: Empfänger: DKMS, Konto Nr. 32730, Bankleitzahl: 511 500 18 bei der Kreisparkasse Limburg

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Limburg, Reingereichtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Typisierung für Limburger Leukämiepatienten

  1. Frank Hamm schreibt:

    Vielen Dank für die Veröffentlichung !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s