Crash bei Überholmanöver

Zwei leicht Verletzte und vier beschädigte Autos sind die folge eines missglückten Überholmanövers gestern Abend auf der B 54 kurz hinder dem Langendernbacher Ortsausgang in Richtung Irmtraut. Kurz nach 18 Uhr versuchte ein 19-jähriger Autofahrer einen Sattelzug zu überholen. Es war dunkel, die Sicht durch Nebel weiter eingeschränkt und es regnete, als der Autofahrer aus Mengerskirchen auf der Steigungsstrecke hinter dem Laster ausscherte. Während des Überhens kamen jedoch zwei Autos entgegen. Als der Lkw-Fahrer dies bemerkte, bremste er ab und wollte auf den Seitenstreifen ziehen, um dem Überholenden zu helfen.
Dieser beschleunigte auch und zog nach rechts, streifte dabei aber den Lkw. Auch die beiden entgegenkommenden Autos wurden abgebremst und gerieten auf den Seitenstreifen. Dort kam es bei dem Ausweichmanöver zu einem Auffahrunfall, bei dem beide Fahrerinnen leicht verletzt wurden. Die bei dem Unfall entstandenen Sachschäden werden auf insgesamt 11.000 Euro geschätzt.

Der ausgelöste Alarm hat offenbar in der vergangenen Nacht um 1 Uhr Einbrecher vertrieben, die sich an einem Einkaufsmarkt in Frickhofen zu schaffen gemacht hatten. Sie hatten die Stäbe eines Fenstergitters durchgesägt, die Scheibe dahinter aufgebrochen und dabei den alarm ausgelöst.

In der Unterau in Villmar ist in der vergangenen Nacht ein Stromaggregat gestohlen worden, das mit einer Kette an einem Baucontainer gesichert war. Außerdem ist das Schloss an einem Tankbehälter aufgebrochen und Diesel entwendet worden.

Hier gibt es die komplette heutige Polizeimeldung Limburg-Weilburg zum Nachlesen.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Crash bei Überholmanöver

  1. Bernhard Wippich schreibt:

    Gut, dass ich gestern von Irmtraut nach Langendernbach auf der B 54(!) eine Stunde früher unterwegs war.

  2. vtaktuell schreibt:

    Danke für den Hinweis. Fehler ist korrigiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s