Breit fahren, schmal denken…

…so haben wir damals beim Bund über die Panzerleute gelästert. Trotzdem kann man sich der Faszination dieser Stahlungetüme nur schwer entziehen. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die großen US-Manöver in der Region erinnern. In letzter Zeit hat das nun aufgehört, weil die Panzerkeile des Warschauer Pakts jetzt wohl doch nicht mehr am Rheinübergang aufgehalten werden müssen. Ein Stück militärischer Zeitgeschichte aus dieser Epoche ist jetzt in Bildern ist im Netz aufgetaucht: Fotos vom Wintermanöver 1987 mit deutschen und amerikanischen Panzern bei Weilburg. Hier geht’s zur Fotogalerie.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Netzigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s