DSA

Zum Auftakt im neuen Jahr möchte ich mein Blog zum ersten Mal für ein vollkommen privates Anliegen „missbrauchen“: Mein eigentlich einziger guter Vorsatz für das neue Jahr ist, dass ich gerne öfter wieder Rollenspielen würde, und zwar in dem für mich relativ neuen System „Das schwarze Auge“. Ich würde mich gerne im Raum Limburg-Weilburg/Diez/Montabaur einer DSA 4(.1)-Runde anschließen oder gegebenenfalls auch eine neue gründen. Die Leute sollten in etwa in meinem Alter sein, Mitte 20 bis Mitte 30, und eine ausgewogene Mischung zwischen Charakterdarstellung und „Würfelspiel“ betreiben. So in etwa zwei Spieletermine im Monat (gerne auch unter der Woche abends, wenn es nicht allzu weit von Limburg weg wäre) würden wohl in meinen Terminkalender passen.

Am liebsten wären mir Mitspieler, die ebenso wie ich relativ neu in DSA sind (in dem Alter wohl eher selten). Ich selbst komme von D&D, habe aber ziemlich viel DSA-Hintergrundmaterial gelesen und auch schon einige wenige Abenteuer geleitet. Ich könnte notfalls auch eine neue DSA-Runde leiten, lieber wäre es mir aber zumindest vorerst, als Spieler etwas besser in die Regelmechanik reinzukommen.

Wer Lust hat, kann sich ja einfach per E-Mail melden: vtaktuell „ät“ gmx.de

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Unlokales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

