Schnee gefährdet Dächer

Heute Mittag war die Feuerwehr Steinbach auf dem Dach der dortigen Mehrzweckhalle, um sie von Schnee zu befreien. Während es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelte und keine Einsturzgefahr drohte, wie der Hadamarer Bürgermeister Michael Ruoff betonte, scheint es gerade eben an der Agip-Tankstelle in Hadamar am Ortsausgang nach Niederzeuzheim etwas akuter geworden zu sein: Die Tankstelle wurde gesperrt und Feuerwehrleute aus Niederhadamar und Hadamar schafften die Schneemassen vom Dach hinunter. Dem Vernehmen nach gab es heute auch in Dornburg vorsorgliche Schneeräum-einsätze auf mehreren Mehrzweckhallen.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Dornburg, Hadamar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s