Betrunken: Unfall mit vier Verletzten

Vier Verletzte, allesamt zum Glück nur mit leichten Blessuren, forderte heute am frühen Morgen ein Unfall in Weilburg. Um 4.30 Uhr war ein 29-jähriger Weilburger, wie sich später herausstellte alkoholisiert, auf der Limburger Straße in Richtung Oberlahnbrücke unterwegs. Auf der Strecke rammte er das Auto einer engenkommenden 19-Jährigen. Sie und ihre drei Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher ist seinen Führerschein jetzt erst einmal los. Auf 15.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden.

Ebenfalls Alkohol war möglicherweise bei einem Unfall am späten Freitagabend auf der B8 bei Oberselters im Spiel. Kurz nach 23 Uhr meldete sich ein 47-jähriger Mann aus der Gemeinde Selters bei der Polizei und berichtete, er sei am früheren Abend auf der B8 von einem entgegenkommenden Auto in die Leitplanke gedrängt worden. Da die Polizisten feststellten, dass der Anzeigeerstatter betrunken war, stellten sie vorerst seinen Führerschein sicher.

Einen Fußgänger hat ein Autofahrer bereits am Donnerstagabend in der Kirchstraße in Oberzeuzheim angefahren. Der Autofahrer setzte mit seinem Wagen zurück und übersah dabei offenbar den Fußgänger.

Ohne Verletzte lief heute um 15 Uhr ein Unfall bei Villmar ab. Ein Kleinlaster war auf der Fürfurter Straße in Richtung Aumenau unterwegs. Als ihm ein Auto entgegenkam, wollte er auf der schneebedeckten Fahrbahn rechts anhalten und rutschte in den Graben.

In einem der Lebensmittelmärkte in Fussingen wurde gestern Vormittag einer 25-jährigen Frau die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen.

In voller Detailtiefe gibt es hier den heutigen Polizeibericht Limburg-Weilburg und seinen Nachtrag.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s