Geldschrank aufgeflext


Flattr this
Mit schwerem Werkzeug sind Einbrecher in einem Schnellrestaurant im Weilburger Viehweg einem Geldschrank zu Leibe gerückt: In der vergangenen Nacht flexten sie den Schrank auf und nahmen eine Tasche mit Bargeld mit.

Zwei Mülltonnen sind in der vergangenen Nacht in Eschhofen abgebrannt. Die Feuerwehr wurde von einer Nachbarin alarmiert und konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Die Polizei vermutet Glutreste in der Asche, die gestern in die Tonnen gefüllt wurde, als Ursache für das Feuer.

Ein 19-jähriger autofahrer hat gestern Abend beim Linksabbiegen an der Schiedekreuzung in Limburg offenbar das Rotlicht der Ampel missachtet. Er rammte ein entgegenkommendes Auto. Sowohl er selbst als auch die Fahrerin des anderen Wagens wurden leicht verletzt. Auf 7000 schätzt die Polizei den Sachschaden.

Schneeverwehungen haben gestern zwei Autos von der Straße abgebracht. Zwischen Steinbach und Obertiefenbach rutschte eine Autofahrerin in einer verwehten Kurve in den Straßengraben. Es blieb bei geringem Sachschaden. Bei Niederbrechen verlief ein ähnlicher Unfall weniger glimpflich: Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und das beteiligte Auto erheblich demoliert.

Im vollen Umfang gibt es den heutigen Polizeibericht Limburg-Weilburg hier.

Advertisements

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s