Schwerer Lkw-Unfall bei Montabaur: A3 dicht

Wer derzeit von Limburg aus auf der A3 in Richtung Köln fahren möchte, sollte sich das nochmal überlegen. Seit rund anderthalb Stunden ist die Autobahn bei Montabaur in diese Richtung vollständig gesperrt. Grund ist ein schwerer Lkw-Unfall, der sich kurz nach 13.30 Uhr zwischen der Anschlusstelle Montabaur und dem Dernbacher Dreieck ereignete. Ein Autotransporter war dort auf einen vor ihm abbremsenden Sattelzug gefahren. Der Fahrer des Autotransporters wurde schwer verletzt und ist nach Angaben der Polizei derzeit noch im Führerhaus eingeklemmt. Ein Teil der transportierten Autos fiel von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Die Polizei kann noch nichts zur Ursache des Unfalls sagen, geht aber davon aus, dass die Sperrung noch länger dauern wird.

Vor dem Elzer Freibad im Sandweg wurde gestern zwischen 16 und 17 Uhr ein blauer Motorroller der Marke Baotian beschädigt. Der Roller lag auf der Seite und die Schäden an der Verkleidung dürften einige hundert Euro ausmachen. Ob das Zweirad umgeworfen wurde oder ein Fahrzeug beim Rangieren dagegen gestoßen ist, steht noch nicht fest. Zwei junge Männer, die den umliegenden Roller gemeldet hatte, sowie weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich mit Polizei unter (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Der Rest der insgesamt “sommerlich schlanken” Polizeimeldungen Limburg-Weilburg kann hier nachgelesen werden.

About these ads

Über vtaktuell

Noch handelt es sich hier um ein Experiment. Dieses Blog soll meine journalistische Arbeit begleiten, in erster Linie mein Wirken auf lokaler Ebene in Westerwald, Taunus und dazwischen. Hier sollen Texte ihren Platz finden, die in anderen Print- und Onlineformaten nicht unterzubringen sind, ebenso ergänzendes Meinungs- und Hintergrund-Material zu meiner sonst eher nachrichtlichen Arbeit. Ich bin auch auf Facebook und bei Twitter vertreten, jeweils unter der Bezeichnung "vtaktuell".
Dieser Beitrag wurde unter Blaulicht, Limburg-Weilburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s